Den Kamp entlang zum Öden Schloß
Spirituelle Wanderung zum Herbstbeginn
im mystischen Waldviertel
1. Oktober 2017 - Rosenburg/Kamp

Von Rosenburg aus machen wir uns auf den Weg, dem Kamp – dieser uralten Waldviertler Lebensader – ein Stück flussaufwärts zu folgen. Wir lassen uns vom Flussrauschen verzaubern, begegnen dem Wald, seinen Bäumen und dem ein oder anderen seiner tierischen Bewohner, atmen die frische Luft und nehmen die belebende Energie von Wasser, Fels und Grün in uns auf. Alle vier Elemente – Wasser, Erde, Feuer und Luft – werden auf dieser Wanderung präsent sein, uns stärken und heilen.
Der Alltag bleibt hinter uns, im Gehen, Stehen, Schauen und Staunen nehmen wir uns selbst wieder als Teil der Natur wahr. Diese Erfahrung füllt unsere Batterien auf, macht uns lebendig, erfrischt unseren Geist und nährt unsere Seele!
Der wunderbare Platz am alten Öden Schloss hoch über dem Kamp lässt uns unser Sein zwischen Erde und Himmel spüren und macht uns Lust, unsere Schwingen auszubreiten und loszufliegen – mitten hinein in den Fluss des Lebens!

Mithilfe von Gehen in Stille, kleinen Ritualen und kraftvollen Liedern werden wir uns bewusst der Schönheit und Kraft dieser mystischen Landschaft öffnen, um gestärkt und erfrischt in unseren Alltag zurückzukehren!
Der Kamp ist der prägende Fluss des mittleren Waldviertels – von Zwettl über die Stauseen Ottenstein, Dobra und Thurnberg, das Kamptal hinunter bis hinter Langenlois schlängelt er sich durch eine wunderschöne Landschaft, die stellenweise noch die ursprünglich wilde Kraft des alten Waldviertels spür- und erfahrbar macht. Tiefe Täler, bewaldete Hänge, Granitfelsen und viele alte Burgruinen säumen den Kamp zwischen Thurnberg und Rosenburg.

Wann: Sonntag, 1. Oktober 2017, 11.30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr

Wo: Treffpunkt ist der Gasthof Mann in Rosenburg/Kamptal (Anfahrtsplan hier) – bei Lust und Laune können wir dort die Wanderung bei einem gemütlichen Essen ausklingen lassen!

Austausch: € 50.-

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung und gute Schuhe, Regeschutz, Trinkwasser und Jause, evtl. Tuch oder Decke zum Sitzen

> zur Anmeldung